Das Projekt
Mit dem Website-Relaunch wurde das Ziel verfolgt, die Internetseite in einem neuen und zeitgemäßen Design darzustellen, das optimal auf die Werte von A+G Energie abgestimmt ist und die Vorteile der Kund:innen in den Vordergrund stellt. Damit sollten zum einen potenzielle Neukund:innen und zum anderen potenzielle Mitarbeiter:innen angesprochen werden. Die Farben des Corporate Designs wurden beibehalten, jedoch verzichteten wir auf dunkle, großflächige Farbfelder.
Als ein Dachdeckerbetrieb unter vielen im Raum Salzburg ist es wichtig, Persönlichkeit durch Bildsprache zu vermitteln. Wer ehrlich und authentisch wirkt, baut Vertrauen auf. Daher beauftragten wir unseren Partnerfotografen David Johansson, neue Bilder vom Team zu machen. Die neuen Fotos machen einen sympathischen Eindruck und zeigen den Kund:innen, wer hinter der Marke A+G Energie steht.
Auf der neuen Website sind es vor allem die Bilder, die die Musik machen. In Kombination mit einem modernen und minimalistischen Design begleitet die Seite die Nutzer:innen entlang ihrer Customer Journey. Für die optimale User Experience wurde das Menü neu strukturiert und die Usability der Seiten optimiert. Damit die User:inner die Website unabhängig vom verwendeten Endgerät problemlos nutzen können, wurde die Seite für alle Bildschirmgrößen und Devices optimiert.
Der Fokus der neuen Seite liegt nun auf den Projekten und dem Team, um den Expert:innen-Status zu stärken und Vertrauen aufzubauen. Darüber hinaus wurde eine "Aktuelles"-Seite angelegt, auf der A+G Energie über neue Jobangebote und wichtige Themen rund um Dachdecker-, Spengler- und Photovoltaikarbeiten informieren kann. Mithilfe von Suchmaschinenoptimierung gelingt es ihnen, neue potenzielle Kund:innen über die Website zu gewinnen. Die Entwicklung der neuen Webseite mit Pimcore ermöglicht es uns, die Seite kontinuierlich weiterzuentwickeln und auszubauen.