DIE ENTWICKLUNG VON VIUCOM

Simon Back - 1986 geboren in Nürnberg, las er bereits im Alter von 12 Jahren Bücher zu Webseiten-Erstellung (HTML und CSS) und erstellte die ersten Online-Präsenzen. Die Ausbildung zum Informatikkaufmann nach dem Fachabitur ergänzte diese IT-Begeisterung um die wirtschaftlichen Zusammenhänge. Das Studium der Informationstechnik & System-Management an der FH in Salzburg vertiefte dann seine bereits erworbenen Programmierfähigkeiten.

Bereits in dieser Zeit betreute er durchgehend Kunden und erstellte für Sie Online-Präsenzen, fotografierte ihre Produkte und visualisierte deren Endkunden den Nutzen ihrer Produkte und Leistungen.

Das Projektmanagement und als Schnittstelle zwischen Programmierabteilung und Kundenanwendung im Rahmen seiner Tätigkeit für ein Münchner Startup im Bereich der geolokalisierten Daten und Devices machten ihm die Notwendigkeit einer konsequenten Ausrichtung der Programmiertätigkeit auf die Wahrnehmung aus Sicht der Kunden und Anwender noch stärker bewusst. Seine Tätigkeit für eine der drei größten Digitalagenturen in Österreich, Salzburg mit über 100 Mitarbeitern vertiefte noch einmal sein Wissen im Rahmen von Online Kommunikation, Internetseiten und Shop-Entwicklung.

Mit Viucom hat er seinen Traum von einer eigenen Digital-Agentur realisiert, die sich konsequent auf die Entwicklung der Kunden-Stärken im Webbereich ausrichtet und die technischen Instrumente nach dem Nutzen dafür auswählt.

Unsere Produktivzone

In unseren Räumlichkeiten kreieren wir Ihre digitale Erfolgsgeschichte. 

WARUM VIUCOM

Was unterscheidet Viucom von anderen Online-Agenturen. Vielleicht die Herangehensweise, der Blick.

Sicher ist, wir denken anders. Wir versetzen uns in unseren Kunden und erkennen und lösen Probleme. Dabei kommt es auf die richtige Mischung aus Datengetriebenheit und Qualität an.

Unser Anspruch ist es in jedem Fall, im Team mit unseren Kunden die besten digitalen Produkte und Lösungen mit dem größtmöglichen Nutzen erschaffen.

Wir sind Viucom

We are not a team because we work together. 

We are a team because we respect, trust and care for each other.

 

 

Was macht unser Team so besonders? Wir brennen für das was wir tun! Wir sind ständig bestrebt uns weiterzuentwickeln und halten uns immer up-to-date. Wir erkennen Trends und bleiben nie stehen. Kurzum unser Team ist einfach großartig und wir rocken die digitale Transformation!

Gemeinsam mit Kunden entwickeln wir tagtäglich sensationelle Projekte. Alles was wir tun, muss am Ende hohe Relevanz haben. Wir wissen was Digitallösungen bewegen und wir kennen die Ziele und Erwartungen unserer Kunden.

 

Die digitale Welt ist meine große Leidenschaft. Mein Ziel ist es, durch Digitalisierung Prozesse zu verbessern und dadurch Aufwand zu reduzieren und Arbeit zu vereinfachen.

Simon Back, Gründer und CTO

Lukas Gruber - Viucom Digitalagentur in Freilassing bei Salzburg | © Lukas Gruber - Viucom Digitalagentur in Freilassing bei Salzburg

Wenn es um die Umsetzung anspruchsvoller und innovativer Front- sowie Backend Lösungen geht, bin ich der richtige Ansprechpartner. Eine neue Herausforderung? Kein Problem - Ich brenne für neue Projekte und Technologien. 

Lukas Gruber, Full Stack Web Developer